Fremde Sprachen zu lernen ist ja meine Leidenschaft. Normalerweise, um mit anderen Menschen kommunizieren zu können. Dieses Mal aber verfolge ich ein anderes Ziel damit: Ich möchte gerne meine eigene Homepage machen. Den Rat von Gerlinde folgend habe ich dabei keinen Kurs gemacht, sondern mir ein Buch besorgt.

Eigentlich bin ich bei sowas ja skeptisch, denn ich bin im Grunde viel zu faul, um mir sowas anzueignen. Aber irgendwie hat es mich erwischt: Seit mehreren Tagen schmökere ich nun schon in diesem Buch und übe mich in HTML und CSS – und es macht mir einen Riesenspaß. Wie sollte es auch anders sein, denn schließlich sieht man hier gleich die ersten Erfolge…

Spannend ist es für mich auch deshalb, weil ich es in meiner Zeit bei derStandard.at, aber eben auch durch meinen Blog immer wieder mit diesen komischen Codes zu tun hatte. Nun zu lernen, was das große Geheimnis dahinter ist, das macht schon großen Spaß. Aber ich klopfe lieber mal auf Holz, denn wer weiß, ob mich der Frühling nicht eher zu anderen Späßen motiviert. So wie jetzt, denn ich hau mich nun in die Sonne :-) .