Da ja nun neue Zeiten für mich anbrechen, dachte ich mir, dass so eine Weiterbildung vielleicht ganz gut für mich wäre. Also habe ich mir das Kursbuch vom WIFI schicken lassen, um darin mal zu sehen, was die denn da so alles zwischen Buchhaltung und Webdesign anbieten.Als ich da so durch die Seiten schmökerte, staunte ich nicht schlecht: Sogar eine Ausbildung in Astrologie bietet dieses Weiterbildungsinstitut der Wiener Wirtschaftskammer an.
Nun bin ich ja sowieso jemand, die diesem Thema eher skeptisch gegenüber steht. Insofern kommt das wohl eher nicht in Frage. Cooler wäre da schon der Pyrotechnik-Kurs inklusive Abschlussfeuerwerk ;-) . Aber vermutlich wird es auch das nicht werden.
Ach ja, von wegen Astrologie: Das Bildungshoroskop der Wirtschaftskammer rät mir eine Ausbildung in Tiefenpsychologie. Auch da werde ich eher passen, so sehr mich das Thema interessiert. So meine Motivation überhaupt über das Schmökern im Kursbuch hinaus geht, dann wird es wohl eher was in Richtung Web sein. Also mal abwarten und Tee trinken! Prost :-) .
Ganz ehrlich, fahr mit dem Geld, das du für Web-Kurse auslegen willst, auf Urlaub irgendwo hin, und bring dir das, was du fürs Web brauchst selber bei. Mir tut es heute noch Leid um das viele Geld, das ich da vor vielen Jahren investiert habe – für nix.
das mit dem selbst beibringen ist halt so eine sache, denn ich lerne irgendwie nur schwer mit büchern. aber inzwischen gibt´s ja übungs-cds zu den büchern dazu, vielleicht geht das ja besser…
[…] Mal aber verfolge ich ein anderes Ziel damit: Ich möchte gerne meine eigene Homepage machen. Den Rat von Gerlinde folgend habe ich dabei keinen Kurs gemacht, sondern mir ein Buch […]