Zum Glück hat sich am Mittwoch herausgestellt, dass meine Zahnschmerzen tatsächlich keine schlimmere Ursache hatten. Aber was so eine Kleinigkeit von Zahn an Schmerzen auslösen kann, unvorstellbar!!! Na ja, zum Glück bekam ich dann am Freitag dann endlich meine Brücke und das Schönste dabei: Ich kann wieder unbefangen lachen – bzw. beim Lachen wieder unbefangen den Mund aufmachen -, denn es gibt da kein Loch mehr im Gebiss, und das schaut schon komisch aus.

Wie gesagt: Wahnsinn, wie sehr diese Kleinigkeit von Zahn oder vielmehr fehlendem Zahn das Leben beeinträchtigen kann. Mit den Schmerzen war es dann aber leider noch nicht vorbei, ganz im Gegenteil: Sie fingen da erst so richtig an. Mensch, hab ich gelitten!!! Ja, ja, liebe Karbolmaus, manchmal kann das schon ganz ordentlich weh tun, das Leben! Ach, wie gut, dass es Schmerzmittel gibt!


Aber nun war zähneschonendes Essen angesagt. Und da hatte ich eine Idee: Labskaus! Allerdings à la Mama, und viel einfacher als es sich gehören würde: Kartpffelpüree und darunter gemischtes Corned Beef. Es schaut zwar nicht sonderlich appetitlich aus, aber das ist so wie mit Krensauce: Es schmeckt super!

Das nächste Mal probiere ich dann mal das traditionelle Rezept. Ich bin schon neugierig, wie das schmeckt, denn die Zutaten wirken schon ein wenig eigenwillig zusammengemischt. Allerdings schaut es auch deutlich appetitlicher aus ;-)