An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin. Heute war für mich so ein Tag. Es begann ja schon damit, dass mir mein Kater entfleuchte, als ich nur gschwind die Zeitung reinholen wollte. Also hieß es Schuhe anziehen und Kater wieder einfangen.

Dass dieser Tag so ein Wurm-Tag würde, diese Sorge hatte ich da ja noch nicht, denn ein entfleuchter Kater macht noch kein Drama. Außerdem führte ich mit meiner Freundin Micha ein ausgesprochen nettes Telefonat, und ich ärgerte mich eigentlich mehr über mich selbst, dass ich glaubte, da so nebenbei auch noch was anderes machen zu müssen. An dieser Stelle noch einmal Entschuldigung, Micha!

Aber leider fing es da grad erst an. Kaum in der Arbeit angekommen, musste ich feststellen, dass es sich meine Jause in meinem Rucksack bequem gemacht hatte: Das Joghurt war ausgeronnen. Also hieß es Rucksack waschen statt das gute Erdbeer-Rhabarber Joghurt zu genießen. Na, großartig!

Und als wären das nicht eigentlich schon genug Pannen für einen Tag, begann dann auch noch in der Arbeit alles falsch zu laufen: Das System schien wie mir zu Fleiß wie eine Schnecke zu kriechen, das Bildarchiv mochte nicht und spuckte mir die gesuchten Bilder nicht aus, ein Bild war erst gar nicht hineingespielt worden, dann Versuche, aus der pdf-Zeitungsseite per Screenshot das Bild vielleicht doch noch zu bekommen – alle Mühen umsonst, es war einfach nichts zu machen. Noch dazu schien mir die Zeit davon zu rennen, bloß wollte die Arbeit nicht weniger werden, und so bin ich dann erst mit Verspätung und völlig entnervt aus dem Büro weggekommen.

Und zum Drüberstreuen über all das quält mich nach wie vor mein Zahn. Gerade jetzt scheint er es mir noch einmal zeigen zu wollen, was er davon hält, dass da eine Krone auf ihm drauf sitzt. Seufz, ich hoffe, dass sich das Parkemed dann doch irgendwann bald dazu entschließt zu wirken, denn es ist schon eine ganze Weile her, dass ich es eingenommen habe. Und ich hoffe vor allem, dass sich mir morgen irgendein Zahnarzt derbarmt, denn der meinige ist auf Osterurlaub – und mir reicht es langsam mit Zahnschmerzen!

Aber zum Glück sind ja mit Ausnahme des letzten alle anderen Würmer morgen eh wieder vergessen und ich hoffe, dass auf diesen blöden wieder ein guter Tag folgt – oder am liebsten eigentlich gleich mehrere in Folge :-)

Fotocredit: www.burninideas.com