New Model Armyist eine Band noch aus meiner Schulzeit. Meine damals beste Freundin Julia hat sie mir nahe gebracht, und bis heute liebe ich ihre Musik! Gestern dann war ich (Schande eigentlich) zum ersten Mal auf einem Konzert von ihnen – und war mehr als begeistert, sie sind einfach großartig!!!

Die Stimme von Justin Sullivan, die verschiedenen Gitarren, der großartige Bass, die tollen Texte – da kann doch kein Mensch ruhig stehen und zuschauen… Ich zumindest nicht, ich tanzte und schrie, was das Zeug hielt, und war danach richtig fix und fertig – und glücklich! Schade bloß, dass sie meinen Lieblingssong „Lovesongs“ nicht gespielt haben, auch 51st State fehlte irgendwie, aber ich bin nichts desto trotz voll auf meine Kosten gekommen: Get me out, Purity, Vagabonds, Here comes the war und Green and Grey waren dabei, alles weitere war für mich Zugabe über Zugabe ;-) .

Links:
Homepage von New Model Army
Interview mit Justin Sullivan auf Berlin Online
taz-Interview mit Justin Sullivan