Pünktlich zum TV-Duell zwischen Nicolas Sarkozy und Ségolène Royal war ich dann wieder in Paris und habe bei meiner City-Tour am Donnerstag schräge und ausgesprochen feine Motive gefunden.

Einen Wettbewerb des besten Baguettes kann es wirklich nur in Frankreich geben ;-) . Oder?

Ein Take-Away der anderen Art in der rue du Feaubourg St. Martin:


Nachdem ich meine CD-Jagd im Gibert Joseph am boulevard St. Michel erfolgreich beendet hatte, beschloss ich wegen des superfeinen Wetters einen Spaziergang durch den jardin de Luxembourg zu machen. Eine gute Entscheidung, ganz zufällig stolperte ich über eine Gedenkfeier an die im Widerstand aktiven Studierenden. Angelockt wurde ich, weil ich einen Chor den „Chant des partisans“ singen hörte und natürlich sofort wissen wollte, was da los war:

Im Übrigen Teil des Parks genossen die Menschen die Sonne, manche vergnügten sich beim Schach- oder Kartenspielen: