Eigentlich bin ich ja schon den dritten Tag auf Urlaub, aber erst so langsam beginne ich das so richtig zu begreifen. Schließlich sind ja Feiertage, und da frei zu haben ist so was Besonderes nun auch wieder nicht. Aber ich habe nicht nur ein paar Tage frei, sondern gleich zehn – und ich freu mich nun schon auf all die Dinge, die ich machen kann in dieser Zeit. Denn ich bleibe in Wien, und habe mir da schon so ein paar Sachen überlegt.

Eigentlich wollte ich heute fotografieren gehen, schließlich flüsterte mir der Wetterfrosch gestern ins Ohr, dass heute vormittag noch die Sonne scheint. Leider hatte er unrecht, und so nutze ich nun die Zeit fürs Schreiben. Auch nicht schlecht…

Ja, und da bin ich auch gleich bei einem Jubiläum: Dies ist der 200. Beitrag in diesem Blog – und das nächste Jubiläum ist nicht weit, denn Ende November vor einem Jahr erblickte dieser Blog das Licht der Welt. Damals sah er noch ganz anders aus, aber es kann ja schließlich nicht immer alles gleich bleiben.

Ich bin sehr froh, dass ich mit dem Bloggen begonnen habe, es macht mir einen Heidenspaß! Ein Riesen-Dankeschön mal wieder an dieser Stelle an Gerlinde, die mich nicht nur auf die Idee gebracht hat, sondern die auch sehr viel zu den netten Layouts beigetragen hat, die ich bereits hatte. Vor allem aber ein Dankeschön an meine LeserInnen, nie hätte ich gedacht, dass sich so viele Menschen hier einfinden würden. Wenige nur posten, aber einen lieben Gruß an alle Unbekannten, die bei mir reinschneien und lesen, was ich so verzapfe ;-) ! 200 Beiträge bisher, und ich habe vor denen noch einige mehr hinzuzufügen.

Ha, kommt da vielleicht doch die Sonne raus? Ich klopfe auf Holz, denn ein Spaziergang in der Sonne wäre jetzt genau das Richtige für mich!