Auf ging´s: Ein Spaziergang die rue Ménilmontant hinunter, durch die mir so vertraute rue Oberkampf, in der ich so viele schöne Abende und Nachmittage verbracht hatte, über den boulevard Richard Lenoir, den ich so oft mit meinen Rollerblades entlang gedüst bin, bis hin zur Seine, dort auf den „berges“, also der Uferstraße, in Richtung Eiffelturm. Das ist schon eine großartige Sache: Jeden Sonn- und Feiertag wird die zweispurige Uferstraße für Autos gesperrt und für alle nicht-motorischen Fortbewegungsmittel geöffnet. Und was wäre Paris in der Sonne, wenn die PariserInnen diese Gelegenheit nicht gleich für ein Picknick nutzen würden? :-)

Als ich da so an der Seine entlangspazierte und Wasser und Sonne genoss, kam mir eine Idee: Warum nicht mal einen auf Touristin machen und mit einem Bateau Mouche eine Bootsrundfahrt unternehmen? Gedacht, getan, noch ein kleiner Abstecher zum Louvre und dann ab zum Pont de l´Alma und auf die Seine. Hier ein paar Bilder: