Es ist ja zum Glück nicht mehr passiert, aber es reichte schon: Der Star der französischen Mannschaft, Franck Ribéry, hat sich eine schwere Verstauchung des Knöchels zugezogen. Und er ist auch noch selbst schuld dran, weil er einen anderen gefoult hat. Danach war es für einen Frankreich-Fan wie mich nur noch schwer zum Ansehen, was sich da auf dem Spielfeld abspielte.

Deshalb tröstete ich mich wohl gestern auch mit Surfen über Ribéry – und ich stellte fest dass dieser Mann anscheinend immer wieder zu Späßen aufgelegt ist. Großartig ist dieser Spot:

Nämlich nicht nur, weil es lustig ist, den Sprachenmischmasch zu hören und sich ihre Späße anzusehen. Irgendwie schade, dass nicht die UEFA bzw. die VeranstalterInnen selbst mehr aus diesem Thema gemacht haben, dass da zwar Nationalmannschaften gegeneinander spielen, die Spieler aber zum Teil in anderen Ländern geboren sind oder aber heute für Clubs aus anderen Ländern spielen und deshalb dieses ganze nationalistische Getue ein völliger Blödsinn ist.