Au, wie spannend, diese Vorwahlen in den USA! Zwar werde ich definitiv nicht die ganze Nacht mithalten, denn mir fallen jetzt schon halb die Augen zu, aber noch halte ich durch, so sehr fesselt mich das. Aber zum Glück bleiben meine früheren KollegInnen von derStandard.at und die Leute aus der Zeitung dran, so dass ich zumindest morgen nachlesen kann, was ich versäumt habe, sollten mir die Äuglein in naher Zukunft tatsächlich zufallen.  

Für wen ich eigentlich halte? Es wird nicht schwer zu erraten sein, dass mir die Demokratische Partei näher liegt als die RepublikanerInnen. Bloß wen ich nun besser finde, Clinton oder Obama? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden und entziehe mich feig der Wahl: Am liebsten wären mir die beiden :-) . Daher halte ich irgendwie im Moment für Clinton die Daumen, denn nur wenn sie gewinnt, hat dieses Dreamteam überhaupt eine Chance.

Ob einE demokratischeR KandidatIn überhaupt eine Chance hätte, kann ich nur schwer beurteilen. Hier in Europa hat man das Gefühl, dass daran ohnehin gar kein Weg vorbei führt. Ob ein Wechsel wirklich der Stimmung in den USA entspricht? Who knows. Schön wäre es ja, aber kucken wir mal…

Ach ja, und am Schluss möchte ich noch was anderes loswerden: Leider bin ich auf CNN angewiesen und auch wenn die Berichterstattung sehr interessant ist, so kann ich den Spruch „The best political team“ einfach nicht mehr hören!!!