Ach, war Berlin schön! Es war wunderbar, meine lieben Freunde wieder zu sehen. Es war toll, einmal wieder in Berlin zu sein. Es tat einfach gut!

Eigentlich hatte es ja geheißen, dass das Wetter scheußlich sein würde. Also hatte ich mich bereits darauf eingestellt, mich dieses Mal hauptsächlich in Museen oder Einkaufszentren rumzutreiben. Als ich allerdings am ersten Tag die Augen aufmachte, schien draußen die Sonne.

Das einzig Dumme daran: Ich hatte bis 14 Uhr geschlafen und den größten Teil des sonnigen Tages also verpennt. Dabei war ich noch nicht mal spät ins Bett gegangen, ganz im Gegenteil. Na ja, ich scheine den Schlaf gebraucht zu haben – und wozu sind Ferien sonst gut, als um sich zu erholen? :-)

Um noch ein bisschen was vom schönen Wetter zu haben, machte ich mich auf einen ausgedehnten Spaziergang: Ausgehend von der Kaiserin Augusta Allee entlang der Spree, vorbei am Großen Stern bis zum Potsdamer Platz.