Nachdem der schöne Wladimir seinen durchtrainierten Body zur Schau gestellt hatte, musste Tausendsassa Sarko natürlich nachziehen und auch den seinen zeigen.

Und wo lässt sich das besser machen als in Paris Match, schließlich gehört es zum Medienimperium Lagardere, dessen Boss Arnaud Lagardere wiederum ein enger Vertrauter von Sarkozy ist? Genau, denn die retuschieren auch mal eine Speckfalte weg, wenn diese gar so unvorteilhaft daher kommt.

Da passt es auch ins Bild, dass auf der Liste von Themen auf Paris Match „Nicolas Sarkozy“ der größte, während man nach anderen französischen PolitikerInnen vergeblich sucht. Auch darin enthalten: Libyen und bulgarische Geiseln – schließlich hat Sarkozy letztere gerettet -, Südkoreanische Geiseln – ein Wunder, dass Cécilia nicht schon dort ist und mit den Taliban verhandelt, aber die haben vielleicht auch kein Interesse an französischen AKWs – und natürlich nicht zu vergessen Paris Match – Eigenwerbung muss schließlich auch sein…

Eines muss man Sarko lassen: Er schaut besser aus als so manch anderer Staatsmann. Wie ein Kollege von mir erst kürzlich meinte, als er für eine Geschichte ein Foto suchte: Warum haben eigentlich wir nicht so gut aussehende Politiker? ;-) Allerdings waren wir uns beide einig, dass wir auf Sarko gut und gerne verzichten könnten, Populisten gibt´s in Österreich schließlich den einen oder anderen zu viel.

Quelle: L´Express