Einer der Gründe, warum es in der letzten Woche so still geworden ist in meinen Blog, ist dass ich putze wie eine Wilde. Die ganze Wohnung, jawohl, keine Ecke wird verschont! Der Grund dafür ist unangenehm, denn mir ist ein Topf angebrannt und das stiiiinkt… Aber gut, so habe ich nun also Gelegenheit, mal so richtig durchzufegen – und ich nutze sie auch dafür, um mal ordentlich auszumisten.

Ich gehöre ja zu der Spezies Mensch, die gerne alles aufhebt. Wer weiß schon, wann man diesen Text mal wieder brauchen könnte? Zwar bedeutet es ja nicht, dass man dann das jeweilige Dokument auch findet, aber sicher ist sicher, nicht wahr? :-) Ja, und so habe ich dann kiloweise Altpapier weggetragen und gleich ein paar Ordner hinten nach. Vom Fertigwerden bin ich zwar noch ein ganzes Stück entfernt, aber ich habe mir vorgenommen, so richtig gründlich vorzugehen.

Aber ich muss sagen: Es hat eine richtig reinigende Wirkung. Gut, so bald möchte ich das nicht wiederholen, weder das mit dem Topf noch das mit dem Milimeter für Milimeter durchputzen. Aber ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich fertig bin und meine Wohnung blitzt und blinkt – seufz, ein paar Tage brauch ich noch…