Gleich eines vorweg: Ich liebe Ikea eigentlich. Im Moment aber bin ich einfach nur stinksauer auf die mich duzenden Schweden! Wie können die einfach so, so ganz ohne Vorwarnung, meine heißgeliebte Regalserie Magiker aus dem Sortiment nehmen?!?! Frechheit!

Zumal ich mich bei meinem letzten Kauf zurückgenommen habe – nicht, weil ich das Zeugs nicht gebraucht hätten, nein, der Finanzen wegen. Also mussten die weißen Türen unten reichen. Die Glastüren würde ich mir nachkaufen, sobald mein Konto wieder eine kleine Reserve hat. Dachte ich.

Ok, die Alarmglocken hätten bei mir läuten müssen, als ich ein Einzelteil, das kaputt war, umtauschen wollte, und sie mir nur ne Preisreduktion anbieten konnten, weil sie die Einzelteile nicht mehr hatten. Aber wer ahnt denn schon, dass sie so eine hübsche Serie einfach streichen?! Wer braucht schon Stockholm? Schaut hübsch aus, aber die Vitrine hat nicht mal gscheite Griffe. Und wer braucht schon bunte Billy-Regale?

Ich will Magiker zurück und starte daher eine Petition für die Wieder-in-den-Katalog-Nehmung der Serie – auch wenn ich die Einzige bin, die sie unterschreibt :-) .