Gestern Abend habe ich auf RTL die Sendung anlässlich von Otto Waalkes 60. Geburtstag angesehen – der ist zwar erst im Juli, aber wir wollen´s nicht so eng sehen ;-) . Er ist einfach großartig und es hat Spaß gemacht, einige seiner alten Werke wieder einmal zu sehen. Einer meiner Lieblinge: Der menschliche Körper. Oder das Wunder der Schräge:

Leider waren die Auftritte vieler Jungen nicht sehr überzeugend, vor allem scheiterten einige an der Aufgabe, die Sketche nachzustellen. Otto adaptieren und lustig sein: Das ist nun mal nicht so einfach. Einen wirklich großartigen Auftritt legten Ralf Schmitz und Otto mit ihrem „Dinner vor one“ hin, auch wenn sie sich selbst bisweilen kaum halten konnten vor lachen – und ich mit dazu.

Geburtstagsglückwünsche kriegt Otto von mir noch nicht, denn das bringt schließlich Unglück. Aber einen Riesen-Applaus für seine Arbeit: Ein Grund zum Feiern :-) .