Als mich die Nachricht ereilte, dass sich die großartige französische Band „Zebda“ aufgelöst hat, war ich ausgesprochen traurig. Damals konnte ich aber noch nicht ahnen, welch tolle Musik die einzelnen Bandmitglieder noch aufzuwarten hatten. Über meinen Lieblingssender FIP drang vor wenigen Tagen das Lied „Adieu la France“ an meine Ohren.

Ein Hoch auf die Playlists :-) , denn eigentlich war mir klar, dass das die Stimme von Mustapha Amokrane sein musste – et voilà: Ich hab gleich die neue CD gefunden, die er mit seinem Bruder unter dem Titel Origines Contrôlées rausgegeben hat und das wieder einmal ein Konzertmitschnitt ist, wie sie das schon mit 100% Collègues gemacht haben. Schade, dass ich nicht auch bei der neuen Konzertreihe mit dabei sein konnte, denn die 100% Collègues habe ich in Paris genossen: Ein Konzert der Sonderklasse.

Ein paar Kostproben von den Origines côntrolées gibt´s´hier.