Tja, einmal die Bancomatkarte anzubauen ist ja schon doof genug. Dass meine Schusseligkeit aber auch noch ein zweites Mal innerhalb einer Woche zuschlägt, das ist dann schon richtig ärgerlich. Wäre da nicht jener Finder gewesen, der sie mir nicht nur gerettet hat, sondern mich dann auch noch angerufen hat, um mir mitzuteilen, ich soll doch ins Morgenstern kommen und sie mir dort abholen, und mich dann fragte, ob ich vielleicht einen Herwig kenne.

Also machte ich mich nach meinem Termin im dritten Bezirk nicht auf den Heimweg, sondern auf den Weg ins Morgenstern – um dort dann eine wirklich großartige Überraschung zu erleben: Klar kenne ich den Herwig, er ist nämlich ein Studienkollege von mir :-) . Und sein Freund, mein Kartenretter, feierte im Morgenstern Geburtstag. Ist das nicht großartig, wie man manchmal wieder Menschen trifft – und dass selbst Schusseligkeit sogar was Positives haben kann? Dankeeeeee noch einmal fürs Retten und noch einmal alles Gute zum Geburtstag!