Am Freitag war mein letzter Arbeitstag bei derStandard.at – und nun bin ich also auf Resturlaub. Muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, dass für mich nun etwas Neues beginnt. Es war ein schöner Abschied, eine neue Kollegin hat sogar einen Gospel gesungen, wenn das nicht was Besonderes ist! Am meisten gerührt aber haben mich die vielen, vielen schönen Worten meiner KollegInnen. Sechs Jahre sind eben eine lange Zeit, ich werde viele von ihnen schon recht vermissen.

Aber eben, sechs Jahre sind dann auch genug, und das großartigste ist ja, dass ich bereits einen neuen Job habe – ja, so schnell kann das manchmal gehen :-) : Im März fange ich als Pressesprecherin beim Antirassismus-Verein ZARA an, mit denen ich bereits bei derStandard.at sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Zwar nur halbtags, aber irgendwie passt das auch, denn so bleibt mir Zeit, auch weiterhin als Journalistin außenpolitische Geschichten zu machen.

Aber jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt, hach, ist das schön!