Übers Wochenende habe ich ne kleine Reise gen Deutschland gemacht, genauer gesagt nach Ulm. Ein Freund aus alten Zeiten – es sind locker 15 Jahre her, seitdem wir gemeinsam im schönen Tirol Snowboarden waren – hatte mir den Mund wässrig gemacht, als er mir von der Ulmer Schwörwoche erzählte.

Dass ich auch gleich losdüsen würde, damit hatte er ganz offensichtlich nicht gerechnet. Aber wir haben es trotz des spontanen Überfalls geschafft, uns auch mal wiederzusehen und nicht nur zu mailen oder zu telefonieren. Schön war´s, Ulm ist echt eine Reise wert, und zwar nicht nur wegen des höchsten Kirchturms der Welt und dem alten Spruch um Ulm herum :-) .

Am Samstagabend versammelten sich einige Menschen an den Ufern der Donau, um sich die „Lichterserenade“ anzusehen. Wäre die Donau doch nur in Wien auch so in die Stadt integriert!

Ein Rundgang in der Altstadt, das da ist die Blau:

Das ist keine optische Täuschung, das Haus ist tatsächlich schief…

Gegenüber meines Hotels: