Vergangene Woche war eine Reihe von Politikerinnen in Wien, um an der Konferenz „Women Leaders. Networking for Peace and Security in the Middle East“ teilzunehmen. Ein spannendes Event, zumindest was Titel und Eingeladene betrifft. Ob die Tagung denn auch wirklich produktiv war, das lässt sich leider nur schwer beurteilen, denn von den eigentlichen Debatten waren die Medien ausgeschlossen. Schade, denn so bleibt der Eindruck, dass er nur für die Publicity gut war.

Aber immerhin gelang es mir, ein paar Bilder von diesen mehr oder weniger mächtigen Frauen zu schießen, darunter immerhin US-Außenministerin Condoleezza Rice.

Die anderen Bilder sind leider nichts geworden, das liegt unter anderem daran, dass ich eben nicht vorne mit den FotografInnen war, sondern unter den JournalistInnen saß. Ich muss noch daran arbeiten, mich einfach näher hinzutrauen… Berichte zur Konferenz gibt es bei dieStandard.at .

Zudem hatte ich die Gelegenheit, ein langes Interview mit der kroatischen Außenministerin Kolinda Grabar-Kitarovic führen.