In der ganzen Berichterstattung über die gestern vom Iran endlich freigelassenen britischen Geiseln hat natürlich „The Sun“ mal wieder den Vogel abgeschossen:

Aber die Freilassung sorgte für Erleichterung allerorts, schließlich schien ja so mancheR bereits davon auszugehen, dass der Iran-Krieg schon vor der Tür steht. Natürlich blieb auch die Schadenfreude bei all den Bush- und Blair-Gegnern nicht aus, weil die Briten vom Propagandaapparat des Iran so bloßgestellt wurden. Und weil Ahmadinejad es gelungen war, sich selbst am Ende als den Guten darzustellen, weil er die Soldaten dann doch frei ließ. Was daran ach so toll sein soll, verstehe ich nicht so ganz, aber bitte.

In der Arbeit war das natürlich Thema Nummer 1 und ich hatte die Gelegenheit, ein Interview mit Bahman Nirumand, einem in Deutschland lebenden iranischen Autor, zu führen. Was er zu sagen hatte, fand ich sehr spannend: „Niederlage für Ahmadinejad“