Das war vielleicht aufregend, diese Preisverleihung des CNN Journalist Award! Leider hat es bei mir nicht gereicht – und ich müsste lügen, wenn ich nicht gestehen würde, dass ich mir natürlich ein bisschen Hoffnungen gemacht habe und auch ein wenig enttäuscht war.

Allerdings ist es für mich nach wie vor der absolute Wahnsinn, dass ich diese Nominierung überhaupt geschafft habe – noch viel mehr, je mehr mir bewusst wurde, mit was für tollen Leuten ich da in einem Bunde war.

Eine Riesen-Gratulation an Barbara Lüthi, der Gesamt-Siegerin, an die Kategorie-GewinnerInnen und an meine KollegInnen, die es auch „nur“ zur Nominierung geschafft haben. Die Beiträge kann man hier nachlesen/-sehen/-hören – es zahlt sich wirklich aus! Weitere Berichte und Bilder von der Verleihung gibt´s bei meinen Konkurrenten vom Gipfelblog.

Es war mir eine große Ehre, hier dabei zu sein, und es ist eine Riesen-Motivation für mich, den Journalismus auf keinen Fall aufzugeben. Dazu hat es mir auch viel zu viel Spaß gemacht, auf Zypern wieder als Schurnallje unterwegs zu sein – einen Beitrag gibt´s bereits zu lesen. Mehr dazu in Bälde.