Seufz, bei den Temperaturen würde ich mir schon sehr wünschen, in der Karibik zu sein und mich ins Meer stürzen zu können. Ich gebe zu, es war schon ein wenig paradox, bei dem schönen Wetter ins Kino gehen zu wollen. Aber erstens läuft „Fluch der Karibik – Am Ende der Welt“ ja nun schon recht lange. Zweitens habe ich mir mit Filmkritikerin Sternfahrerin erst kürzlich vereinbart, dass wir uns den Film gemeinsam ansehen, und damit sollte man dann nicht allzu lange warten. (Sorry Steini, die Sigi war einfach schneller…)

Letztlich aber war es gar keine schlechte Entscheidung, denn im Kinosaal war es fein kühl! Ja, und der Film ist einfach wirklich eine nette Unterhaltung! Zwar waren Sternfahrerin und ich uns einig, dass der erste Teil eindeutig der Beste ist. Schon den zweiten fand ich eher mühsam, und dritte hat echt seine Längen – sowohl bei den komischen Einlagen des haluzinierenden Sparrow, als auch bei den Action-Szenen. Aber ich hab mich wirklich gut unterhalten – und immerhin kriegt man nen hübschen Mann zu sehen ;-) – bzw. was heißt einen? Natürlich zwei, Johnny Depp fand ich immer schon großartig…

PS: Ich weiß, am paradoxesten ist es, bei dem schönen Wetter zu bloggen. Aber jetzt heißt´s für mich eh Aufbruch.