Manchmal ist es nicht so einfach, einen Blog zu füllen. Das liegt bei mir nicht unbedingt daran, dass mir nichts einfällt, sondern dass ich schlichtweg keine Lust habe, mich an den Computer zu setzen und was zu schreiben. Genau dieser innerliche Blog-Streik ist für die lange Pause verantwortlich, die ich in den vergangenen Wochen eingelegt habe.

Untätig bin ich deshalb nicht geblieben, sondern ich habe einfach meine Auszeit genossen. Mein liebster Aufenthaltsort wurde meine Couch, auf dem Programm standen in erster Linie Film und Fernsehserien. Zwar konnte ich es über weite Strecken nicht so recht genießen, ja, ich wurde schon richtig zappelig, weil ich so absolut unproduktiv war.

Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich all das zugelassen habe, schließlich kann frau nicht immer produktiv sein, auch wenn das unsere Gesellschaft voraussetzt. Außerdem möchte ich lernen, auch mal Nichtstun zu genießen. Keine einfache Sache und auch nix auf Dauer. Dennoch halte ich es für sehr wichtig, um sich auch mal zu regenerieren.