Als erstes muss ich mal sagen, dass ich mich wirklich unheimlich für die deutsche Mannschaft freue, dass sie mit einem 2:0 in diese EM gestartet sind! Schön fand ich die Reaktion von Lukas Podolski nach seinen zwei Schüssen gegen sein Geburtsland Polen, der sich wohl freute, aber dabei sehr zurückhaltend blieb. Nach dem Match gestand er ein, dass das mit seiner persönlichen Beziehung zu Polen zu tun habe.

Ein bisschen ähnlich, wenn auch umgekehrt, geht es mir mit Deutschland: Ich freue mich unheimlich für die „Piefkes“, zugleich aber finde ich es ausgesprochen schade, dass Österreich aus dem heutigen Auftakt gleich mit ner Niederlage ging. Aber mal sehen, dass sie keine weiß Gott wie großen Chancen haben, war schon vorher klar, wenn sie aber so weiter spielen, könnte das dennoch eine sehr schöne EM für die Österreicher werden.

Schade auch für die Schweiz, die ähnlich wie Österreich ein gutes Match gespielt hat, aber leider eben Pech hatte. Schwieriger fiel mir die Entscheidung, zu wem ich halten soll, schon bei Portugal gegen die Türkei. Aber schon nach wenigen Minuten hatte ich mich dann doch auf die Seite der Portugiesen geschlagen, denen zuzusehen einfach einen Riesenspaß macht.

Überschattet wird das bisherige Fußballfest leider auch schon von Zwischenfällen, bleibt zu hoffen, dass denen keine größeren mehr folgen. Freue mich schon auf die morgigen Matches – es scheint, als hält meine Fußballfreude die ich bei der WM entwickelt habe, nun auch bei der Euro anzuhalten :-) .