Animiert von meiner Kollegin Babsy, die von der ersten Ausgabe von Hans Krankls „Das Match“ so begeistert war, blieb ich am vergangenen Donnerstag beim Zappen beim zweiten Spiel Österreich-Schweiz hängen. Zwar habe ich leider den Großteil verschlafen, aber immerhin bin ich wieder eingestiegen, als bei den Österreichern das Tor-Glück begann.

Es war so richtig schön mitanzusehen, wie toll dieses gemischte Team aus ehemaligen Kicker-Profis und Promis spielte – und wie gut beinand Leute wie der Herbert Prohaska sind und wie gut sie spielen.

Hoffentlich hat die derzeitige österreichische Nationalmannschaft die Übertragung nicht gesehen, denn die Kommentatoren überschlugen sich geradezu vor Begeisterung über Schneckerl und Kollegen: „Das waren halt noch echte Kicker, die Burschen heute bemühen sich eh…“ Aber kucken wir mal…