Die beliebteste Fernseh-Kommissarin galt es bei der diesjährigen Goldenen Kamera zu wählen. Unter den Nominierten: Ulrike Folkerts, Hannelore Hoger und Maria Furtwängler. Alle drei sind wirklich großartige Schauspielerinnen – und großartige Kommissarinnen. Eigentlich finde ich Maria Furtwängler nicht unbedingt die beste unter den Tatort-Frauen, Sabine Postel finde ich zum Beispiel um Häuser besser.

Aber gut, es war entschieden, dass es ein Rennen zwischen diesen drei Schauspielerinnen würde – und das Publikum hat sich nun einmal für Maria Furtwängler entschieden. Für mich aber ist und bleibt Ulrike Folkerts die Beste und Schönste und Sympathischste und sowieso und überhaupt :-) !

Deutlich einverstandener war ich da schon mit anderen Kameras, die dieses Mal vergeben haben. Sehr gefreut habe ich mich für Ulrike Krumbiegel und Sandra Maischberger. Das absolute Highlight war natürlich die Ehrung von Robert de Niro, der nicht nur ein großartiger Schauspieler ist, sondern auf der Bühne noch dazu sehr sympathisch rüber kam. Eine tolle Preisverleihung!