Heute ist schon wieder ein besserer Tag, außerdem hab ich frei und so würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, mal mein Logo zu erklären. Meine Lieblingstiere sind zwar Katzen und Vögel, aber durch meinen Freund Georg bzw. seiner Frau Elena oder eigentlich seit deren Hochzeit auf Zypern, bin ich zu einem großen Zypern-Fan geworden. Ja, und der Esel ist nun einmal eines der Symbole für Zypern – jaja, ich weiß, es ist in erster Linie Aphrodite und eine Reihe weiterer Figuren, aber eben auch der Esel ;-) .

Der Esel sei der einzig echte Zypriote, ansonsten gebe es auf der Insel nur Türken und Griechen. Das behauptete zumindest der ehemalige „Präsident“ von Nordzypern, Rauf Denktas. Der in seiner Zypern-Politik selbst einem störrischen Esel gleichenden Politiker ist zum Glück schon länger nicht mehr an der Macht. Nichts desto weniger ist der Esel ein süßes Viech und daran ändern auch solche dummen Aussagen nichts.

Wie es der Zufall so will, lief mir denn auf Zypern auch einer vor die Kameralinse – oder besser gesagt, ich fuhr mit dem Auto an dem Motiv vorbei und konnte daran nicht einfach so vorbei fahren. Und weil ich dieses Foto so gerne habe, ziert es nun meinen Weblog.

Über eine Episode meines ersten Zypern-Urlaubs konnte ich denn auch für die Zeitung in einen Artikel gießen: Im Eselsohr nur Meeresrauschen. Und auch hier musste der Esel wieder herhalten, die hübsche Überschrift stammt leider nicht von mir, daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Bettina Stimeder! Genau in der Gegend, die ich in dem Artikel beschreibe, traf ich auch den Esel meines Weblogs an.