sbsm_cover Gestern hatte ich das Vergnügen, den ersten sbsmtaalk zu moderieren, präsentiert wurde das Buch „Soziale Bewegungen und Social Media. Handbuch für den Einsatz von Web 2.0“, herausgegeben von Hans-Christian Voigt und Thomas Kreiml. Es war spannend, herausfordernd und hat Spaß gemacht – aber hier kann mensch sich selbst Bilder davon machen: bei tv.sozialebewegungen.org, wo es auch alle Infos zum Buch gibt, oder bei neuwal.com.

Und wer wissen möchte, wie man einen Hund als Katze verkleidet, also ein Buch als Blog gestaltet, und noch viel mehr, wer sich für die Themen des Buchs interessiert, der kann es zum Beispiel beim ÖGB-Verlag bestellen. Ich kann´s schwer empfehlen, ich finde nicht nur die Verkleidung gelungen, sondern vor allem die große Vielfalt an Themen und spannenden Artikeln, die sich zwischen den beiden Buchklappen befinden. Ich ziehe mein Kapperl vor den Herausgebern, Autorinnen und Autoren sowie vor den VerlagsmitarbeiterInnen.