Gestern hatte ich einen äußerst unterhaltsamen Abend, und zwar vor der Flimmerkiste. Eigentlich wollte ich mit meinen Nachbarn zu einem Irish-Pub-Quizabend gehen, doch gesundheitlich angeschlagen, wie ich war, musste ich wohl oder übel Couch und Bett hüten. Normalerweise nicht die übelste Art, einen Freitagabend zu verbringen, doch seit es „Genial daneben“ am Freitag nicht mehr gibt, und es dann gestern auch noch im ARD wegen Sport keinen Tatort gab, war ich schon auf einen ordentlich langweiligen Abend vorbereitet. Aber zum Glück kam alles anders:

Um Viertel nach Acht gab feierte meine Lieblingsshow neben „Genial Daneben“ die 100. Sendung: „Schillerstraße“. Eine großartige Show und ein Garant für einen lustigen, lachmuskelbeanspruchenden Abend – und schon gar beim Best of 100 Folgen. Hoffentlich gibt´s davon noch mindestens 100 weitere Ausgaben!!! Meine Lieblingsfolge ist immer noch: Ralf spielt Dinner for One.

PS. Als ich so auf der Suche war, ob es diese Folge nicht irgendwo zu finden ist, bin ich über einen anderen Filmausschnitt gestoßen, in dem Ralf über die Leiden mit der kotzenden Katze berichtet, ein Brüller – verzeih mir Nino ;-)