…oder wo auch immer jene Person hergekommen ist, die meine Bankomatkarte bei meiner Bank abgegeben hat. In jeden Fall: ein Riesen-Dankeschön an dieser Stelle!!! Auch an alle anderen, die Gefundenes zurückbringen, auch wenn das bei der Polizei dank Minister Platter (damals Innenminister der wirklicht großartigen Polizeireform) nicht mehr geht, sondern nur noch bei Fundämtern. Aber wie der Begriff schon sagt: Es sind Ämter, die eben eingeschränkte Öffnungszeiten haben – anders als Polizeistationen.

Ich möchte hier nur den Tipp des Polizisten weitergeben, den ich wie ein Auto angesehen habe, als er mir erklärte, dass ich bei ihm keine Verlustanzeige machen kann – bzw er keine aufnehmen darf: In den nächsten Postkasten schmeißen, anders als die Polizei muss die Post (noch?) die Karte zustellen. Nicht alle sind so ehrlich – und leider wird es einem/r nicht leicht gemacht, ehrlich zu sein. Umso mehr noch einmal: Danke!