Da ich ja mit Ruß-Gestank zu kämpfen hatte, bin ich nun ziemlich gut ausgerüstet mit allen möglichen Dingen, die da helfen könnten. Ein Tipp einer Freundin hat mich auf den Geschmack des Räucherns gebracht. Sie meinte nämlich, dass Weihrauch am besten wirkt gegen alle möglichen unangenehmen Gerüche. Zwar hatten sie dort keinen Weihrauch, dafür habe ich mich gleich vollständig ausgerüstet mit einer Schale, Feuersand, Räucherkohle und natürlich Kräutern – der „Schutzengelmischung“ für die gute Aura. Wenn schon, denn schon, gell? ;-)

Ich fühlte mich an das Kräuterbad in Stegersbach erinnert, ach, wie gut das riecht. Am Christkindlmarkt konnte ich dann auch noch Weihrauch erstehen, aber ich muss sagen: Der ist mir etwas zu heftig. Aber immerhin, den Gestank hat es weitgehend überdeckt. Gestern habe ich dann noch Kamille erstanden, und nun entwickle ich mich langsam zu einer richtigen Räucherexpertin. Was ich da wohl für ne Aura bekomme, wenn die Wohnung erst blitzeblank ist und ich auch noch innerlich durch Düfte gereinigt bin…