Heute sind also Nationalratswahlen – und ich muss gestehen, ich habe mich nicht nur wegen meines Zypern- und München-Aufenthalts so zurückhaltend gegeben bei diesem Thema. Wenn man mal wieder internationale Luft geschnappt hat, wird einem die Luft hier in Österreich sehr schnell wieder zu dünn – vor allem, wenn man sich die guten Umfragewerte des Dritten Lagers ansieht.

In den Umfragen liegen die beiden Parteien zwischen 25 und 27 Prozent! Das würde bedeuten, dass das Dritte Lager wieder fast an jenem Punkt angelangt, von dem an es ab 2000 abwärts ging. Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass die WählerInnen dieser Parteien in Umfragen normalerweise nicht gerne angeben, wen sie wählen, denn wenn das auch dieses Mal zutrifft, dann könnte ein noch viel höheres Ergebnis für die beiden Parteien ins Haus stehen…

Wen ich wähle? Also, das fällt ja wohl unter´s Wahlgeheimnis ;-) ! Zum Abschluss noch eine dringende Bitte, auch wenn man noch so frustriert sein kann angesichts dieses Wahlkampfs: Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch, denn wer nicht wählen geht, überlässt anderen die Entscheidung!