Am Sonntag war wieder einmal Schwimmen gegen den Strom angesagt, dieses Mal verschlug es mich gemeinsam mit zwei anderen Freunden auf die andere Seite des Klosterneuburger Strandbads.

Es war ein ausgesprochen schöner Ausflug, zumal wir per Rad unterwegs waren und der Weg dorthin wirklich sehr schön ist (ja, sogar eine Umleitung ist dort ausgeschrieben ;-) ), vor allem die Auenlandschaft vor Klosterneuburg.

Außerdem hat es mal wieder Spaß gemacht, in den kalten Fluten der Donau zu baden. Im dortigen Altarm ist es auch sehr schön, für meinen Geschmack aber war er zu warm, dafür ist der Liegeplatz schöner und vor allem gibt´s keine Hunde dort…

Ja, und morgen heißt´s dann Kurzurlaub, und zwar geht´s mal wieder ab nach BerlinBerlin. Ich freue mich schon auf meine Freunde und vor allem auf das kleine Lottchen. Nächste Woche bin ich dann wieder in Wien und zu neuen Schreibtaten bereit. Bis dann dann.