Als ich endlich meine ersten Geschichten abgeliefert hatte, machte ich mich auf den Weg zum Sarkozy-Hauptquartier. Schließlich war ich am Vortag mit den SozialistInnen unterwegs gewesen und wollte nun die andere Seite sehen. Am liebsten wäre ich auch imt Sarkozy-Leuten durch die Straßen gezogen, aber am Tag der Wahl darf natürlich nicht mehr wahlgekämpft werden.

Der Besuch in der rue d´Enghien erwies sich aber als mindestens so gut – und meine Scheu, Menschen anzusprechen, hatte ich endlich auch überwunden…


Die rue d´Enghien. Wo die blaue Fahne hängt, ist die Wahlkampfzentrale.


Der Eingang zum kurdischen Kulturverein gleich neben dem Hauptquartier.


Sarkzoy-Anhänger warten auf ihren Kandidaten.


Vor dem kurdischen Teesalon, der direkt gegenüber der Wahlkampfzentrale liegt. Die Kunden waren nicht unbedingt erfreut darüber…


C´est lui, das ist er, da links im Bild. Die Männer rechts im Vordergrund sind Sarkozy-Gegner.


… und ein Fan, dem es gelungen ist, mit Sarkozy fotografiert zu werden.