Nachdem ich in letzter Zeit mehr oder weniger untergetaucht war, mache ich nun wieder einen Auftauchversuch. Ich hatte aufregende, anstrengende und interessante Wochen in der Arbeit – mit den Vorarbeiten zum Rassismus Report 08, der im März dann präsentiert wird, und mit noch so einigen Dingen mehr.

Neben der Arbeit habe ich auch noch was für meine Weiterbildung getan: Ein Semester Türkisch-Kurs ist vorbei, Montag vor einer Woche war Prüfung angesagt – und nun warte ich auf den nächsten Kurs, denn es macht echt Spaß, auch wenn ich nach wie vor keine Konversation führen kann, die weiter geht als „Wie heißt Du?“, „Wie geht´s Dir“ oder „Wo wohnst Du?“. Nicht zu vergessen Zahlen, Wochentage und Monatsnamen…

Jetzt kann ich dann hoffentlich ein bisschen durchschnaufen und hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr schreiben.